Sechs junge Damen sind “Vinas”

Sechs junge Damen sind es inwischen: die “Vinas”, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Weine zu kreieren, die auch jungen Leuten schmecken. Sechs Fachfrauen, die von jung an den Weinbaubetrieb kennen und sich nach ihrer Ausbildung unter dem Dach der Bergsträßer Winzer eG zusammengefunden haben. Die Ideee dazu wurde 2013 geboren, der erste Wein stand 2014 zum Verkauf. Mit wachsendem Erfolg bis heute.

Die Ausgangsweine stammen aus dem Keller der Bergsträßer Winzer eG. Geschäftsführung und Kellermeister machen ihre Vorgaben, die Vinas suchen dann die Komponenten aus, die sie sich für ihre Cuvées vorstellen. Es sollen fruchtige, feinherbe Weine werden, die bei jungen Menschen besonders gut ankommen. Aber auch ein trockener Grauburgunder aus dem Jahr 2015 war dabei, dem die Vinas eine Banderole mit ihrer Empfehlung beigaben.

Die Weingilde Bergstraße wünscht den Vinas bleibenden Erfolg.